Wolhusen

Betrunken und auf Drogen: 23-Jährige setzt Mercedes in Bach

18.10.2021, 12:52 Uhr
· Online seit 18.10.2021, 12:51 Uhr
Eine 23-jährige Frau ist am Samstagabend mit einem Mercedes in die kleine Fontanne gefahren. Weil die Frau unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer sass, musste sie ihren Führerschein abgeben. Der Beifahrer wurde verletzt ins Spital gebracht.
Anzeige

Die junge Frau hatte einen Alkoholwert von 1,1 Promille. Zudem fiel ein Drogenschnelltest positiv auf Cannabis aus, teilt die Luzerner Polizei mit.

Demnach war die 23-Jährige auf der Fontannenstrasse zwischen Wolhusen und Fontannen unterwegs. Dabei kam sie mit dem Auto von der Strasse ab, fuhr über eine Böschung und landete mit dem Mercedes in der kleinen Fontanne.

Der Beifahrer wurde beim Unfall verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beträgt rund 40'000 Franken.

Unfall mit 2,6 Promille in Emmenbrücke

Einen ähnlichen Vorfall hat sich am Sonntagabend in Emmenbrücke ereignet. Dort war ein 37-jähriger Deutscher betrunken und unter Drogeneinfluss unterwegs, bis ihn die Polizei stoppte. Der Mann hatte 2,6 Promille intus und wurde positiv auf Kokain getestet. Auch ihm hat die Polizei den Führerausweis entzogen.

(red.)

veröffentlicht: 18. Oktober 2021 12:51
aktualisiert: 18. Oktober 2021 12:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch