Schwarzenberg

Betrunkener fährt in Holz-Abschrankung: eine Verletzte

· Online seit 18.01.2021, 14:47 Uhr
Am vergangenen Wochenende verunfallte ein alkoholisierter Mann in Schwarzenberg und prallte dabei in eine Abschrankung. Beim Unfall wurde seine Beifahrerin leicht verletzt.
Anzeige

Der 28-jährige Unfallfahrer war am späten Samstagabend vom Holderchäppeli in Richtung Schwarzenberg unterwegs, als sein Auto im Gebiet Lifelen ins Schlittern kam und von der Strasse geriet. Dort kollidierte es mit einer Holz-Abschrankung.

Die Beifahrerin wurde beim Aufprall leicht verletzt und später von der Ambulanz ins Spital gebracht. Wie es in einer Mitteilung der Luzerner Polizei heisst, ergab ein Atemalkoholtest beim Fahrer einen Wert von 1,12 Promille. Deshalb sei ihm der Führerausweis auf der Stelle abgenommen worden. Über weitere Massnahmen werde nun das Strassenverkehrsamt entscheiden.

(red.)

veröffentlicht: 18. Januar 2021 14:47
aktualisiert: 18. Januar 2021 14:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch