Getränkehandel

Bilanz von Ramseier: 2021 mit guter Obstqualität trotz Ernteausfällen

· Online seit 02.12.2021, 16:45 Uhr
Die Ramseier Suisse AG hat die gesamte gelieferte Ernte von 2021 fertig verarbeitet und schätzt die Qualität des diesjährigen Obstes als gut ein. Das Erntevolumen lag jedoch wetterbedingt unter dem Mehrjahresschnitt.
Anzeige

Gesamtschweizerisch seien 46'500 Tonnen Obst an gewerbliche Mostereien geliefert worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit, davon knapp 22'000 an Ramseier. Die ungewöhnlich starken Unwetter im Sommer und die Frostnächte im Frühling hätten dazu geführt, dass Ramseier 90 Prozent des gelieferten Obstes zu Saft verarbeitet habe.

veröffentlicht: 2. Dezember 2021 16:45
aktualisiert: 2. Dezember 2021 16:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch