Wochenendbilanz

Blechschäden und Verletzte nach Unfällen im Kanton Luzern

24.01.2022, 11:08 Uhr
· Online seit 24.01.2022, 10:59 Uhr
Am Wochenende haben sich im Kanton Luzern diverse Unfälle ereignet. Dabei mussten mehrere Personen vom Rettungsdienst in Spital gebracht werden. Zudem ist an den Autos beträchtlicher Sachschaden entstanden.
Anzeige

Auf der Dorfstrasse zwischen Schenkon und Eich kam es am Samstagnachmittag kurz nach 13.30 Uhr zu einer Frontalkollision zwischen zwei entgegenkommenden Autos, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Im Anschluss mussten zwei Personen ins Spital gebracht werden und eine weitere wurde leicht verletzt. Die Strasse wurde vorübergehend gesperrt. Der Sachschaden an den beteiligten Autos beträgt rund 11'000 Franken.

Hoher Sachschaden

Später am Samstag, gegen 21.45 Uhr, verunfallte in Emmenbrücke ein 18-jähriger Mann aus Serbien, als er mit seinem Auto auf der Neuenkirchstrasse ins Schleudern geriet und in eine Stützmauer prallte. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Fahrzeug erlitt jedoch einen Sachschaden von rund 60'000 Franken.

Polizei auch am Sonntag gefordert

Zu zwei weiteren Unfällen kam es am Sonntag. Der erste der beiden Unfälle ereignete sich am Nachmittag bei der Kreuzung «Sage» in Rain. Zur Kollision kam es, weil eine Autofahrerin ein anderes vortrittsberechtigtes Fahrzeug übersah. Verletzt wurde niemand, es blieb bei Blechschaden.

Medizinischer Notfall in Tunnel

Kurz vor 18.00 Uhr kam es im Sonnenberg- und Reussporttunnel in der Stadt Luzern zu einem Selbstunfall. Nach ersten Abklärungen scheint ein gesundheitliches Problem Ursache für den Unfall zu sein, so die Luzerner Polizei.

Der 46-jährige Fahrer fuhr Richtung Norden und geriet immer mehr nach rechts, bis er die rechten Betonelemente touchierte, wodurch das Auto in die Tunnelwand prallte. Der Fahrer musste noch auf der Unfallstelle reanimiert werden. Danach wurde er ins Spital gebracht.

(red.)

veröffentlicht: 24. Januar 2022 10:59
aktualisiert: 24. Januar 2022 11:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch