Malters

BMW-Fahrer rast 68 km/h zu schnell in Kontrolle

21.08.2020, 11:28 Uhr
· Online seit 21.08.2020, 11:27 Uhr
Bei einer Geschwindigkeitsmessung ist ein Autofahrer auf einer Kantonsstrasse in Malters mit 148 km/h gemessen worden. Der 30-jährige Schweizer wurde festgenommen und sein Auto sichergestellt.
Anzeige

Vergangenen Mittwoch hat die Luzerner Polizei auf der Kantonsstrasse zwischen Malters und Littau eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde kurz vor 23.30 Uhr ein BMW gemessen, der mit 148 Stundenkilometern unterwegs war. Der Autofahrer überschritt die geltende Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 68 km/h und erfüllt damit den Rasertatbestand.

Der Autofahrer konnte von der Luzerner Polizei vor Ort gestoppt und festgenommen werden. Der 30-jährige Schweizer musste seinen Führerausweis abgeben, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Bei einem schweren Verstoss gegen das Strassenverkehrsgesetz wird der Führerausweis für mindestens zwei Jahre entzogen. Das Verfahren führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

veröffentlicht: 21. August 2020 11:27
aktualisiert: 21. August 2020 11:28
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch