Hoher Sachschaden

BMW gerät auf A14 ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke

· Online seit 06.01.2023, 12:00 Uhr
Auf der Autobahn A14 in Luzern hat es am Donnerstagabend gleich zwei Unfälle gegeben. In Root geriet ein BMW ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. In Inwil kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Es entstand ein grosser Sachschaden.
Anzeige

Kurz nach 18.45 Uhr am Donnerstag ist ein Autofahrer von der Raststätte St. Katharina Richtung Zug gefahren. Nach dem Einspuren wechselte er auf die Überholspur und geriet ins Schleudern. Der BMW drehte sich und prallte gegen die Leitplanke. Verletzt wurde niemand, teilt die Luzerner Polizei mit. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 87'000 Franken.

Zwei Unfälle in kurzer Zeit

Um 20 Uhr knallte es erneut auf der A14 – diesmal in Inwil. Eine Autofahrerin fuhr Richtung Zug, als die Fahrzeuge vor ihr wegen des stockenden Verkehrs abbremsen mussten. Dies bemerkte die nachfolgende Autofahrerin zu spät und stiess mit einem anderen Auto zusammen. Verletzt wurde auch bei diesem Unfall niemand, so die Polizei. Der Sachschaden beträgt ca. 26'000 Franken.

Die Unfälle führten zu Rückstau auf der Autobahn A14.

Sämtliche Verkehrsmeldungen gibt es immer hier.

veröffentlicht: 6. Januar 2023 12:00
aktualisiert: 6. Januar 2023 12:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch