Luzern

BMW kracht beim Würzenbach-Kreisel in acht Autos und zwei Bäume

05.06.2020, 21:58 Uhr
· Online seit 05.06.2020, 14:38 Uhr
Am Freitagmittag kam es auf der Seeburgstrasse in Luzern zu einem Auffahrunfall, bei dem neun Fahrzeuge und zwei Bäume involviert waren. Der 60-jährige Unfallfahrer dürfte aufgrund eines medizinisches Problems die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.
Anzeige

Wie die Luzerner Polizei schreibt, war eine 42-jährige Autofahrerin kurz vor Mittag stadteinwärts auf der Seeburgstrasse unterwegs, als sie bei einer Ampel warten musste. Ein nachfolgender BMW-Lenker fuhr direkt in sie hinein. Danach schob er das vordere Auto ca. 100 Meter vor sich her, bis es links von der Strasse abkam und gegen die Strassenböschung prallte.

Der 60-jährige Unfallfahrer rollte unkontrolliert weiter und stiess dabei gegen zwei Bäume und sieben weitere Fahrzeuge, die auf dem Areal einer Autogarage standen. Dort kam der BMW schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand.

Die Ambulanz brachte den Fahrer ins Spital. Wie die Polizei weiter mitteilt, dürfte der 60-Jährige den Unfall wegen eines medizinischen Problems verursacht haben.

Hier wurde der BMW abtransportiert:

Quelle: PilatusToday

veröffentlicht: 5. Juni 2020 14:38
aktualisiert: 5. Juni 2020 21:58
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch