Emmen

Brand in Paintball-Halle – Leute wurden evakuiert

· Online seit 06.01.2023, 16:05 Uhr
In einem Mehrzweckgebäude in Emmen ist in der Nacht auf Freitag ein Feuer ausgebrochen. Der Brandherd wurde in einem Raum des ansässigen Paintball-Betriebes ausgemacht und konnte gelöscht werden.
Anzeige

Die Meldung ging bei der Luzerner Polizei kurz nach 03.30 Uhr ein, wie diese mitteilt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte habe im Gebäude eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden können.

Mehrere Bewohnerinnen und Bewohner des Gebäudes begaben sich laut Mitteilung selbstständig nach draussen oder wurden von der Feuerwehr evakuiert. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz standen rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr Emmen. Die Polizei nahm Ermittlungen zu der Brandursache auf.

veröffentlicht: 6. Januar 2023 16:05
aktualisiert: 6. Januar 2023 16:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch