Ursache geklärt

Brand in Schopf: 13 Kaninchen und 4 Meerschweinchen sterben in Sursee

04.10.2021, 15:23 Uhr
· Online seit 01.10.2021, 14:51 Uhr
An der Klosterstrasse in Sursee war am Freitag ein Schopf in Brand geraten. Verletzt wurde dabei niemand. Jedoch verendeten 13 Kaninchen und vier Meerschweinchen beim Brand. Nun ist die Brandursache geklärt.

Quelle: Leserreporterin / PilatusToday

Anzeige

Am Freitagnachmittag geriet in Sursee, Hinterer Beckenhof, ein grosser Schopf in Brand. Verletzt wurde gemäss der Luzerner Polizei niemand. Jedoch verendeten 13 Kaninchen und vier Meerschweinchen beim Brand.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich ein Teil des Schopfes bereits in Vollbrand. In der nähe des brennenden Gebäudes waren mehrere Fahrzeuge parkiert. Davon gerieten ein Lieferwagen und zwei Personenwagen ebenfalls in Brand. Im Einsatz standen 70 Angehörige der Feuerwehr Region Sursee.

Der entstandene Sachschaden ist nicht bekannt. Wie die Luzerner Polizei am Montag mitteilt, konnte nun die Brandursache geklärt werden. Im Bereich vom Schopf konnten die Brandetektive der Polizei an einem Elektrokabel einen Kurzschluss feststellen, durch den das Feuer ausgebrochen ist.

(red.)

veröffentlicht: 1. Oktober 2021 14:51
aktualisiert: 4. Oktober 2021 15:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch