Hitzkirch

Brand in Wohnung wegen brennender Kerze

· Online seit 28.05.2021, 14:39 Uhr
In Hitzkirch mussten am Donnerstag zwei Familien wegen eines Brandes evakuiert werden. Es wurden keine Personen verletzt, allerdings starb eine Katze.
Anzeige

Das Feuer ereignete sich am Donnerstag um 15.45 Uhr in einem Doppeleinfamilienhaus in Hitzkirch. Die Feuerwehr Hitzkirch rückte aus und konnte den Brand löschen, wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilte. Zum Brand geführt haben dürfte demnach eine brennende Rechaudkerze.

Verletzt wurde niemand, die beiden Familien konnten rechtzeitig evakuiert werden. Laut Polizei überlebte jedoch eine Katze den Brand nicht. Hingegen überstanden zehn Zierfische das Feuer in einem verrussten Aquarium offenbar unbeschadet. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehren Hitzkirch mit 60 Angehörigen und die Feuerwehr Hochdorf mit Hubretter.

(red.)

veröffentlicht: 28. Mai 2021 14:39
aktualisiert: 28. Mai 2021 14:39
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch