Autobahn A2

Brennendes Auto sorgte für Stau im Feierabendverkehr – keine Verletzten

23.04.2022, 14:25 Uhr
· Online seit 22.04.2022, 17:23 Uhr
Autofahrerinnen und Autofahrer brauchten auf dem Weg ins Wochenende viel Geduld. Auf der A2 zwischen Emmen-Nord und dem Eich-Tunnel staute sich der Verkehr am frühen Freitagabend lange zurück. Grund dafür waren ein Fahrzeugbrand und ein Unfall.
Anzeige

Unmittelbar nach dem Eich-Tunnel war der rechte Fahrstreifen für längere Zeit gesperrt. Der Zeitverlust betrug zwischenzeitlich bis zu 40 Minuten, meldet die Verkehrsinformation Viasuisse. 

Wie die Luzerner Polizei auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1 sagt, konnte der Brand gelöscht und das Fahrzeug abtransportiert werden. Verletzt wurde niemand.

Danach hat sich allerdings auf derselben Strecke auch noch ein Unfall ereignet. Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt, sodass sich der Stau auflösen konnte.

Alle Verkehrsinformationen im Überblick gibt es hier.

veröffentlicht: 22. April 2022 17:23
aktualisiert: 23. April 2022 14:25
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch