Video veröffentlicht

«Brisecker Hoflädeli» in Zell zum zweiten Mal geplündert

10.01.2022, 10:06 Uhr
· Online seit 09.01.2022, 22:37 Uhr
Die meisten Kunden sind ehrlich und zahlen ihre Einkäufe, nicht so aber zwei Unbekannte in Zell. Sie haben den Hofladen von Hanspeter Steffen regelrecht geplündert. Das Video ist eindeutig und der Luzerner Landwirt hofft, dass die Diebe gefunden werden.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Geschenkteller, Öl und Trockenfleisch: Zwei Männer plünderten den Hofladen von Hanspeter Steffen in Zell, wie eine Videoaufnahme zeigt. Schon letztes Jahr war im «Brisecker Hoflädeli» ein Langfinger am Werk.

Waren im Wert von 300 Franken erbeutet

«Ich habe später auf meiner Kamera festgestellt, dass die beiden grosszügig eingepackt und nicht bezahlt haben», sagt Hanspeter Steffen. Gesamthaft konnten die zwei Diebe Waren im Wert von 300 Franken erbeuten. Die Videoaufnahmen, die die beiden Diebe klar und deutlich zeigt, postete Steffen auf Facebook.

Angezeigt hat der Landwirt die Diebe bisher nicht. Er gibt den Männern sogar noch eine Chance: «Sie können sich bei mir melden, ich bin offen für das. Sie können es zahlen und wir können darüber reden.» 24 Stunden gebe er den Dieben nun Zeit, um sich zu melden. Anschliessend würde der Inhaber des «Brisecker Hoflädeli» das Bildmaterial der Polizei übergeben.

Erfolgsrezept Facebook

Schon vor genau einem Jahr wurde Hanspeter Steffen Opfer eines Diebes. Auch damals postete er ein Bild der Überwachungskamera auf Facebook – mit Erfolg: Hanspeter Steffen konnte den Mann aus dem Aargau ausfindig machen. Darum vertraut er auch jetzt wieder auf das Soziale Netzwerk. Doch die Aktion, die Diebe auf eigene Faust zu suchen, kommt nicht bei allen gut an.

(red.)

veröffentlicht: 9. Januar 2022 22:37
aktualisiert: 10. Januar 2022 10:06
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch