Zentralschweiz
Luzern

Bundesfeier 2024: Bundesrat Guy Parmelin (SVP) hält auf Luzerner Europaplatz Festrede

Bundesfeier

Bundesrat Guy Parmelin kommt nach Luzern

· Online seit 09.07.2024, 10:18 Uhr
Hoher Besuch in der Zentralschweiz. Bundesrat Guy Parmelin begleitet am 31. Juli die Bundesfeier auf dem Europaplatz in Luzern. Er wird vor dem KKL die Festansprache halten.
Anzeige

2017 wurde die Bundesfeier von der heutigen Ständerätin Andrea Gmür-Schönenberger gegründet. «Sich begegnen und gemeinsam feiern verbindet die Menschen und ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Der Anlass erinnert uns jedes Jahr aufs Neue daran, wofür wir dankbar sein dürfen», wird Gmür-Schönenberger in einer Mitteilung zitiert.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Nun gelingt dem OK des Vereins «31/07 Bundesfeier» ein nächster Coup. Bundesrat Guy Parmelin wird die Festansprache halten. «Wir freuen uns sehr, dass Guy Parmelin unsere Einladung angenommen hat», sagt OK-Präsidentin Bettina Rizzi.

Das Konzept bleibe dasselbe: Tradition trifft Moderne. Nebst Alphornbläser, Fahnenschwinger und Jodlern gebe es auch ein Jazzorchester und eine Tanzgruppe. Essensstände und eine Party mit DJ vor dem KKL runden das Fest ab. Los geht es um 16 Uhr, die Ansprache von Bundesrat Parmelin ist um 19 Uhr geplant.

Im vergangenen Jahr war Bundesrätin Viola Amherd Gast an der Luzerner Bundesfeier:

(red.)

veröffentlicht: 9. Juli 2024 10:18
aktualisiert: 9. Juli 2024 10:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch