Ufschötti Luzern

Buvetten-Betreiber nimmt Stellung zu Bundesgerichtsurteil

15.08.2020, 20:41 Uhr
· Online seit 15.08.2020, 15:33 Uhr
Nun ist es endgültig, Sascha Welz wird nächsten Sommer seine Buvette auf der Ufschötti nicht mehr betreiben können. Das Bundesgericht hat seine Beschwerde abgewiesen.
Anzeige

In seiner zweiseitigen Stellungnahme übt Welz Kritik an der Stadt Luzern, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt. Das Urteil sei für ihn unverständlich, auch wenn er es akzeptiere und respektiere.

Die Stadt Luzern hat sein Konzept aufgrund fehlender Innovation zurückgewiesen, trotz Ideen wie Stand-up-Paddle-Vermietung und Beach-Cruiser. Aber er sei von der Stadt ausgebremst worden, schreibt er in seiner Stellungnahme. Bei seinem Konzept habe er bewusst Rücksicht auf den Kiosk genommen.

Die Stadt Luzern antwortet auf Anfrage der Luzerner Zeitung, das Ziel von öffentlichen Ausschreibungen sei es auch anderen Bewerbern eine Chance zu geben. Gleichzeitig bedauern sie den Unmut Welz’.

Lies den ganzen Artikel unter luzernerzeitung.ch.

(hch)

veröffentlicht: 15. August 2020 15:33
aktualisiert: 15. August 2020 20:41
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch