Fasnacht 2021

Dani Abächerli ist neuer LFK-Präsident

23. Juni 2020, 10:13 Uhr
Wie die Fasnacht 2021 stattfinden wird, das ist noch offen. Bereits fest steht aber, dass Dani Abächerli den Tross der LFK-Huereaffen anführen wird.
Dani Abächerli leitet die Fasnacht 2021.
© LFK / Heinz Steimann
Anzeige

Abächerli ist in Ebikon aufgewachsen, lebt aber seit über 20 Jahren in der Stadt Luzern. Seine fasnächtliche Karriere startete er mit selber hergestellten Instrumenten, um 1978 mit einigen Kollegen der Feldmusik Ebikon und den Schlitzäugler Dierikon beizutreten. 1990 gründete er die «Espresso Party & Streetband», eine Kleinformation die bist heute mit originellen Sujets und Brassmusik auf sich aufmerksam macht.

Vor 20 Jahren dann trat Abächerli in die Zunft zu Safran ein. Es dauerte nicht lange, bis er das Umzugskomitee präsidierte. Und nun also ist Daniel Abächerli neuer LFK-Präsident. Am Montagabend wurde er zusammen mit seinem Weibel Dan Bühler im kleinen Rahmen in Amt und Würden eingeführt.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 22. Juni 2020 21:02
aktualisiert: 23. Juni 2020 10:13