SC Kriens

Daniel Fanger beendet seine Karriere im Kleinfeld

· Online seit 29.03.2021, 10:44 Uhr
237 Einsätze hat Daniel Fanger im Dress des SC Kriens geleistet. Nun nimmt er Abschied von der SCK-Familie.
Anzeige

Der heute 32-Jährige hatte sich im Mai 2019 eine Knie-Verletzung zugezogen und konnte deshalb bis heute nicht auf den Fussballplatz zurückkehren. «Die vollständige Genesung bleibt weiterhin das oberste Ziel», schreibt der SC Kriens in seiner Mitteilung vom Montag. Sowohl der SC Kriens als auch der langjährige Captain Daniel Fanger liessen die Option für eine weitere Verlängerung demnach auslaufen. Der Vertrag lief Ende Dezember 2020 aus.

Vor 27 Jahren kickte Daniel Fanger als SCK-Junior zum ersten Mal im Trikot des SC Kriens, er durchlief im Kleinfeld alle Juniorenmannschaften und debütierte im Sommer 2007 in der Challenge League gegen Servette Genf in der 1. Mannschaft. Während seinem ersten Karriereabschnitt im Kleinfeld stieg er mit dem SC Kriens 2009 in die Challenge League auf und stiess mit dem Verein 2010 bis in den Cup-Halbfinal vor. Im Sommer 2010 wechselte Daniel Fanger dann zum FC Luzern.

Nach Engagements beim FC Luzern, dem FC Aarau und dem FC Sursee kehrte er 2014 zurück zu seinem Jugendverein und führte den SC Kriens in den vergangenen Jahren als Captain von der 1. Liga zurück in die Challenge League. «Daniel Fanger gehört mit insgesamt 237 Einsätzen im Dress des SC Kriens zu den Rekordspielern des Vereins und hat durch seine erfolgreiche und langjährige Laufbahn einen festen Platz in der SCK-Vereinsgeschichte», hält der SCK fest.

(red.)

veröffentlicht: 29. März 2021 10:44
aktualisiert: 29. März 2021 10:44
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch