Sommerferien

Darauf freut sich die Zentralschweiz

25. Juni 2021, 18:20 Uhr
Die grossen Lockerungen sind da. Wir haben in der Zentralschweiz nachgefragt, worauf sich die Menschen am meisten freuen. Was machst du bei strahlendem Sonnenschein am liebsten?
Endlich wieder ins Wasser
© Getty
Anzeige

Im Sommer stellen die Badis wieder ihre Sonnenschirme auf und die Badegäste legen ihre «Tüechli» auf die Wiese. Das warme Wetter für den Badiaufenthalt lässt aber auf sich warten. Die Gewitter diese Woche machen da noch einen Strich durch die Rechnung. Neben dem Sonnenbaden freuen sich die Menschen in der Zentralschweiz auf vieles mehr.

Nicht nur die Sonne rund um den Vierwaldstättersee ist diesen Sommer wichtig. Es sei entscheidend, welche Massnahmen in den nächsten Wochen noch gelten, so Luca Bianci aus Sarnen. Der Bundesrat hat die Massnahmen für den Sommer gelockert, so sind zum Beispiel Restaurantbesuche wieder in grösseren Gruppen möglich.

Einem gemütlichen Abend am See steht auch nichts mehr im Weg. Das Wasser ist auch für «Gfrörli» angenehm, so war der Sempachersee diese Woche um die 25 Grad warm.

Was machst du am Liebsten an einem Sommerabend? Schreib es unten in die Kommentare!

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 25. Juni 2021 18:22
aktualisiert: 25. Juni 2021 18:22