Happy Birthday

Das «Piwi» feiert seinen 50. Geburtstag

21. April 2021, 16:16 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday

Das bekannte Mr. Pickwick Pub – mit dem dazugehörigen Hotel – feiert heute sein 50-jähriges Jubiläum. Das «Piwi» gilt als Luzerns ältestes Pub und bietet seit jeher authentische Pub-Atmosphäre. Die Geschäftsführerin hofft auf weitere erfolgreiche 50 Jahre.

Der Geburtstag in diesem Jahr ist in doppelter Hinsicht speziell. Einerseits darf das «Piwi» seit Montag wieder Gäste auf der Terrasse empfangen und andererseits handelt es sich um ein grosses Jubiläum.

Aber was macht das Pub so speziell? Es sei ein Ort, an dem sich Menschen begegnen und Geschichten ihren Lauf nehmen, schreibt das Pickwick anlässlich des Geburtstages in einer Mitteilung. Das «Piwi» biete authentische Pub-Atmosphäre für Expats und Locals, ein «Home away from home» für alle Fans der britischen Kultur.

Wie sich zeigt, ist die Terrasse am Jubiläumstag gut besucht. Keinen freien Platz findet man zur Mittagszeit vor dem Pickwick. Geschäftsführerin Jolanda Marx zeigt sich erfreut: «Es ist schön zu sehen, dass die Leute uns vermisst haben und jetzt mit uns auf das Jubiläum anstossen.» Sie hofft auf weitere erfolgreiche 50 Jahre des Pubs.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 21. April 2021 16:21
aktualisiert: 21. April 2021 16:16