Wintereinbruch

Das Skigebiet Sörenberg startet früher in die Saison

04.01.2022, 13:48 Uhr
· Online seit 01.12.2021, 11:27 Uhr
In den vergangenen Tagen hat es insbesondere in höheren Lagen eine Menge Schnee gegeben. So auch im Luzerner Skigebiet Sörenberg. Deshalb haben die Verantwortlichen entschieden, die Skisaison bereits früher als geplant zu eröffnen.
Anzeige

Die Freunde des Wintersports können bereits am kommenden Wochenende (4./5. Dezember) die Ski, Snowboards oder Schneeschuhe packen. Das Gebiet Sörenberg startet an diesem Wochenende frühzeitig in die Saison. «Die aktuellen Schneeverhältnisse, der gut verlaufende Saisonkartenverkauf und das spürbare Bedürfnis der Menschen nach Bewegung in der Natur haben uns dazu bewogen», heisst es in einer Mitteilung der Sörenberg Bergbahnen.

Von total 16 Anlagen werden am Samstag, 4. Dezember, sechs geöffnet. Die Anlagen auf dem Brienzer Rothorn bleiben noch geschlossen. Es wird betont, dass in Skigebieten dieselben Covid-Bestimmungen gelten wie im öffentlichen Verkehr. Das heisst, mit Maskenpflicht in geschlossenen Kabinen und Räumen.

(red.)

veröffentlicht: 1. Dezember 2021 11:27
aktualisiert: 4. Januar 2022 13:48
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch