Verkehrshaus Luzern

Defekte Leitung: Gemütlicher Kino-Nachmittag fiel ins Wasser

05.12.2022, 12:59 Uhr
· Online seit 04.12.2022, 16:28 Uhr
Es war perfektes Wetter für einen gemütlichen Nachmittag im Filmtheater des Verkehrshauses Luzern. Doch wegen einer defekten Leitung wurden am Sonntag rund 100 Personen nach Hause geschickt und alle restlichen Vorführungen des Tages abgesagt.
Anzeige

Im Flachland war es meist grau, teils sogar nass. Zudem bewegten sich die Temperaturen um die Null-Grad-Grenze. Ein perfekter Tag also, um sich einen Film im 3D-Filmtheater des Verkehrshauses anzuschauen. Doch für rund 100 Personen wurde nichts aus diesen Plänen.

Defekte Leitung macht Kino-Nachmittag zunichte

Die Leute, die sich am Sonntag einen Film anschauen wollten, wurden wieder nach Hause geschickt. Grund dafür war ein Wasserschaden. Auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1 bestätigt das Verkehrshaus den entsprechenden Vorfall. «Eine Leitung war defekt und Kühlmittel ist ausgelaufen», sagt Mediensprecherin Andrea Pfister.

Betrieb läuft wieder

Das Problem konnte noch am Nachmittag behoben werden: «Es war nie jemand gefährdet», sagt Pfister. Dennoch fanden am Sonntag keine weiteren Vorstellungen mehr statt.

Am Montag konnte der Betrieb des Filmtheaters im Verkehrshaus wieder aufgenommen werden. Der linke Zugang ist zwar noch immer gesperrt. Dies hat laut Andrea Pfister allerdings keinen Einfluss auf den Betrieb, es können alle Filme gezeigt werden.

(red.)

veröffentlicht: 4. Dezember 2022 16:28
aktualisiert: 5. Dezember 2022 12:59
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch