Luzern

Demonstranten blockieren in Luzern Ausschaffung

06.05.2022, 12:03 Uhr
· Online seit 10.06.2019, 15:02 Uhr
25 Personen wurden kontrolliert, eine Person wurde vorübergehend festgenommen.
Anzeige

In der Stadt Luzern haben am Pfingstsonntag am Nachmittag Demonstranten die Ausschaffung eines 41-jährigen Nigerianers blockiert. Eine Person wurde verhaftet.

Wie die Luzerner Polizei mitteilte, musste der Mann aufgrund eines Entscheids des Amts für Migration die Schweiz verlassen. Beim Transport des Mannes vom Polizeigebäude in Luzern in Richtung Flughafen blockierten rund 25 Personen das Fahrzeug. Erst nach dem Einsatz der Polizei konnte das Fahrzeug weiterfahren. Die Demonstranten wurden kontrolliert – eine Person wurde aufgrund der Hinderung einer Amtshandlung vorläufig festgenommen. Er konnte am Abend wieder freigelassen werden. Die Rückführung des Nigerianers in sein
Heimatland sei ohne weitere Probleme erfolgt, schreibt die Polizei.

 

veröffentlicht: 10. Juni 2019 15:02
aktualisiert: 6. Mai 2022 12:03
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch