Finito für Robo-Pizzaiolo

Der Luzerner Pizza-Automat ist schon wieder ausser Betrieb

23.06.2021, 15:37 Uhr
· Online seit 23.06.2021, 15:36 Uhr
Pizzaliebhaber müssen in Luzern wieder auf gute alte Handarbeit setzen. Denn der erst kürzlich in Betrieb genommene Pizza-Automat ist schon wieder Geschichte. Zu laut sei der Automat für die Anwohner.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Die Idee mit dem Pizza-Automaten funktioniert wohl zu gut. Nachdem der Automat erst Anfang Mai an der Industriestrasse in Luzern in Betrieb genommen wurde (PilatusToday berichtete), ist es jetzt schon Schluss mit dem Pizza-Genuss rund um die Uhr. Das Tor am Standort ist verschlossen und durch einen Container blockiert.

Zu beliebt, um zu bleiben

Simon Feigenwinter ist Mitinhaber von Sinnvoll Gastro, welche den Pizza-Automaten lancierten haben und kennt die Gründe für das Aus des Automaten, wie er gegenüber dem Online-Portal «Zentralplus» sagt: «Der Automat kursierte auf Kanälen wie TikTok und es kamen schlichtweg zu viele Menschen.» Besonders in der Nacht sei der Menschenauflauf teilweise sehr gross gewesen. Nicht selten sei es vorgekommen, dass mehrere Autos beim Automaten vorfuhren.

Das habe den Bewohnern in der Industriestrasse gar nicht gefallen. «Wir haben versucht unsere Kunden mittels Plakat zur Rücksichtnahme zu sensibilisieren, allerdings ohne Erfolg», so Feigenwinter. Er kann die Beschwerden der Anwohner teilweise verstehen und bemüht sich nun mit seinen Geschäftspartnern um einen neuen Standort.

Denn das Geschäft mit den Automaten-Pizzen boomte, wie Feigenwinter sagt: «Seit der Inbetriebnahme haben wir gegen tausend Pizzen verkauft. Daher haben wir auch bereits zwei weitere Geräte bestellt.» Wann und wo wieder während 24 Stunden Pizza angeboten wird, bleibt abzuwarten.

veröffentlicht: 23. Juni 2021 15:36
aktualisiert: 23. Juni 2021 15:37
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch