Verkehrsunfall

Drei Personen bei Unfällen verstorben, darunter eine 24-jährige Luzernerin

14.08.2022, 15:15 Uhr
· Online seit 14.08.2022, 14:28 Uhr
Im Kanton Aargau sind in der Nacht auf Sonntag bei zwei Unfällen drei Personen ums Leben gekommen, darunter eine 24-jährige Luzernerin. Zwei der Verstorbenen waren mit Bekannten zuvor gemeinsam an der Street Parade in Zürich.
Anzeige

Der Unfall geschah am Sonntagmorgen gegen 03.35 Uhr auf der Abfahrt vom Rotberg Richtung Villigen, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Eine achtköpfige Gruppe war in zwei Autos unterwegs. In einem Auto sassen vier Brasilianer zwischen 22 und 27 Jahren, zwei Männer und zwei Frauen aus dem Kanton Zürich. Sie blieben unverletzt.

Luzernerin verstarb noch auf Unfallstelle

In einem anderen Auto waren eine 33-jährige Italienerin, eine 24-jährige Luzernerin sowie ein Brasilianer und ein Dominikaner, beide 25 Jahre alt. Der Fahrer dieses Auto wollte gemäss Kantonspolizei das vor ihm fahrende Auto in einer Rechtskurve überholen. Dabei sei er mit dem Auto links neben die Strasse auf eine Grasnarbe geraten, mit einem Baum kollidiert und den Abhang hinunter gestürzt. In einem Wald kam das Auto schliesslich auf dem Dach liegend zum Stehen.

Der Brasilianer und die Schweizerin verstarben noch auf der Unfallstelle. Die Italienerin und der Dominikaner wurden so schwer verletzt, dass sie mit der Ambulanz und einem Rettungshelikopter in ein Spital gebracht werden mussten. Wieso sie in den frühen Morgenstunden vom Rotberg Richtung Villigen unterwegs waren, wird untersucht.

veröffentlicht: 14. August 2022 14:28
aktualisiert: 14. August 2022 15:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch