Verkehrschaos um Luzern

Drei Personen landen nach zwei Unfällen im Spital

08.11.2021, 10:23 Uhr
· Online seit 08.11.2021, 07:43 Uhr
Autofahrerinnen und Autofahrer im Raum Luzern brauchten am Montagmorgen viel Geduld. Zwei Unfälle führten zu grossen Zeitverlusten und einer Verlagerung des Morgenverkehrs. Drei Personen mussten wegen den Unfällen ins Spital gebracht werden, wie die Luzerner Polizei schreibt.
Anzeige

Ein Unfall auf der Autobahn A2 von Basel in Richtung Luzern zwischen Sursee und der Raststätte Neuenkirch führte am Montagmorgen zu einem langen Rückstau. Die Wartezeit für Autofahrerinnen und Autofahrer auf dieser Strecke betrug bis zu 45 Minuten. Gemäss der Luzerner Polizei ereignete sich der Unfall kurz nach 6.30 Uhr bei der Autobahneinfahrt Sempach. Zwei Autos waren involviert, beide Lenker wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Ein ähnliches Bild zeigte sich auch aus der anderen Richtung. Denn ein Unfall auf der A14 Zug in Richtung Luzern zwischen Gisikon-Root und Emmen-Süd führte ebenfalls zu viel Stau. Die Wartezeit betrug dort bis zu 20 Minuten. Dort kam es ebenfalls kurz nach 6.30 Uhr zu einem Unfall, wie die Luzerner Polizei schreibt. Ein 20-jähriger Lenker fuhr mit seinem Auto in einen Anpralldämpfer bei der Autobahnverzweigung Luzern/Basel/Bern. Der Autofahrer wurde ins Spital gebracht. Das Auto erlitt Totalschaden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 15'000 Franken.

Durch die beiden Unfälle wurden im Morgenverkehr andere Strassen stärker befahren, die ebenfalls an ihre Kapazitätsgrenzen stiessen. Es war also rund um Luzern am Montagmorgen viel Geduld gefragt.

Alle Verkehrsmeldungen gibt es hier.

veröffentlicht: 8. November 2021 07:43
aktualisiert: 8. November 2021 10:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch