Luzern

Drogen, Waffen und Glücksspiel: 35-Jähriger festgenommen

09.06.2020, 16:14 Uhr
· Online seit 09.06.2020, 15:11 Uhr
In einem privaten Club in der Stadt Luzern hat die Polizei verbotene Glücksspielautomaten, mutmassliches Spielgeld, Drogen und Waffen sichergestellt. Wie die Staatsanwaltschaft Luzern mitteilt, wurde der Betreiber vorübergehend festgenommen.
Anzeige

Die Luzerner Polizei hatte Hinweise aus der Bevölkerung erhalten, dass in dem Privatclub in der Stadt illegale Wett- und Glücksspielautomaten betrieben werden. Dies bestätigt Simon Kopp der Staatsanwaltschaft Luzern gegenüber PilatusToday.

Der Verdacht habe sich dann bei einer Kontrolle am frühen Samstagmorgen (6. Juni) bestätigt. Die Luzerner Polizei hat mehrere Geräte, Automaten und über 15'000 Franken Spielgeld sichergestellt. Bei der Hausdurchsuchung wurden dann auch noch Waffen und Marihuana beschlagnahmt.

35-jähriger Mazedonier festgenommen

Insgesamt hat die Polizei 22 Personen kontrolliert. Gemäss Simon Kopp werde nun abgeklärt, ob diese an den Glücksspielen beteiligt waren. Falls ja, müssen auch sie mit Strafverfahren rechnen.

Der Betreiber des Clubs ist ein 35-jähriger Mann aus Mazedonien. Er wurde vorübergehend festgenommen. Die Staatsanwaltschaft untersuche den Fall wegen den verbotenen Glücksspielen, den Drogen und Waffen. Zudem werde abgeklärt, ob der Mann die nötigen Bewilligungen für den Betrieb nach der aktuellen Polizeisperrstunde um Mitternacht hatte.

veröffentlicht: 9. Juni 2020 15:11
aktualisiert: 9. Juni 2020 16:14
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch