Stadt Luzern

E-Bike-Fahrer stürzt und stirbt später im Spital

· Online seit 12.12.2022, 09:25 Uhr
Eine Passantin hat am Samstagnachmittag bei der Bushaltestelle Wartegg in der Stadt Luzern einen verletzten E-Bike-Fahrer aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der 81-Jährige zuvor gestürzt war. Im Spital ist der Mann dann verstorben.
Anzeige

Der 81-jährige Mann war mit dem E-Bike auf der Langensandstrasse in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Wie die Luzerner Staatsanwaltschaft schreibt, war der E-Bike-Fahrer wohl bei der Bushaltestelle Wartegg gestützt. Eine Passantin hat ihn aufgefunden und die Rettungskräfte alarmiert.

Diese reanimierte den Mann noch vor Ort. Wenig später ist der 81-Jährige im Spital verstorben. Da nicht klar ist, wie es zum Unfall gekommen ist, sucht die Polizei Zeugen, welche gesehen haben, wie es zum Sturz gekommen ist.

(red.)

veröffentlicht: 12. Dezember 2022 09:25
aktualisiert: 12. Dezember 2022 09:25
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch