Unfälle Luzern

E-Bike-Fahrerin in Heckscheibe geschleudert

21.03.2023, 08:26 Uhr
· Online seit 20.03.2023, 10:07 Uhr
Vom Velo gefallen, in Kandelaber geknallt und in eine Leitplanke gefahren. Im Kanton Luzern hat es übers Wochenende mehrere Unfälle gegeben. Eine E-Bike-Fahrerin wurde verletzt ins Spital gebracht.
Anzeige

Eine 25-jährige E-Bike-Fahrerin ist am Samstagnachmittag in Beromünster in eine Heckscheibe geschleudert worden. Zum Unfall kam es um 15.00 Uhr beim Fläcke. Weil ein Auto vor ihr stark bremste, bremste auch sie abrupt. Durch den Ruck fiel sie vom Rad und prallte in die Heckscheibe des Autos. Wie die Luzerner Polizei mitteilte, verletzte sie sich dabei und musste vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gefahren werden.

Weniger schwerwiegende Folgen hatte der zweite Unfall in Beromünster. In der Nacht fuhr ein Autofahrer in der Schuelgasse in eine Strassenlampen. Wieso ist noch unklar. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt 20'000 Franken.

Unter Drogeneinfluss

In derselben Nacht ist auf der A2 in Uffikon ein 57-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Leitplanke geknallt. Der Lenker blieb unverletzt. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Dem Mann wurde vor Ort der Führerausweis abgenommen. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 30'000 Franken. Der Unfall ereignete sich kurz nach Mitternacht vom Samstag auf Sonntag.

40'000 Franken Sachschaden

Ein 37-Jähriger ist auf der Autobahn A2 bei Luzern in einem Betonpfeiler gefahren. Er war in Richtung Norden unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Emmen-Süd verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Autofahrer wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gefahren. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 40'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 20. März 2023 10:07
aktualisiert: 21. März 2023 08:26
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch