Wer des Öfteren in Deutschland unterwegs ist, dem dürfte die Burgerkette «Hans im Glück» ein Begriff sein. Dort befindet sich der Sitz der Burger-Restaurantkette und ein Grossteil der über achtzig Lokale. In der Schweiz ist das Franchise-Unternehmen seit 2018 präsent und unterhält mittlerweile acht Standorte, schreibt «die Luzerner Zeitung».
In der Zentralschweiz fehlte «Hans im Glück» bislang. Das wird sich nun aber ändern. Diesen Winter wird ein Kinobesuch im Blue Cinema Maxx in der Emmer Wohnüberbauung «4 Viertel» zu einem kulinarischen Burger-Erlebnis.
Das Restaurant entsteht unter dem Gebäude Terrace beim neuen Bowlingcenter. Konkurrenz machen ihm Sam's Pizzaland und der andere Burger-Spezialist Mc Donald's. «Hans im Glück» bedient gemäss der «Luzerner Zeitung» aber ein anderes Klientel. Dazu passend sind die Innenräume mit viel Holz und kuschligen Kissen ausgestattet. Auch gibt es alkoholische Getränke und Kalorienrechner für die 14 verschiedene Burger. Wer kein Burger-Fan ist, kann sich an Salaten, Bowls oder Pommes frites gütlich tun.
Wann «Hans im Glück» die Tore zum Burger-Himmel öffnet, war laut der «Luzerner Zeitung» nicht in Erfahrung zu bringen. Es werde aber hinter den Birkenwald-Tapeten zugeklebten Schaufenstern eifrig gehämmert und gebohrt, hiess es.
(red.)