Bierkultur

Ein brandneues Bier für Willisau

11. Mai 2020, 09:44 Uhr
Das neue Bier von Werner Bossert hört auf den Namen «Rocks» und wird einzig im «Sport Rock» Willisau ausgeschenkt. Das «Sport Rock» wird damit zur ersten Gasthausbrauerei im Luzerner Hinterland.
Dem Bierbrauer bei der Arbeit zusehen.
© Nadja Schärli / Luzerner Zeitung

Das «Sport Rock» wartet bei der Wiederöffnung mit einer aussergewöhnlichen Neuerung: Die Gäste können nun das 1. Willisauer Hausbier bestellen, wie die Luzerner Zeitung berichtet.

Werner Bossert ist Brauer und mit Dani Hüsler Inhaber des «Sport Rock». Der LZ hat er seine Motivation für die Herstellung des Biers erläutert: «Weil ich gerne Bier trinke, weil ich mich seit Jahren mit dem Handwerk des Bierbrauens auseinandersetze und weil es ein gutes Marketingkonzept ist», wenn die Gäste bei der Produktion des Biers zuschauen können, wie er sagt. Sie sind die einzige Gasthausbrauerei im Luzerner Hinterland.

Nach Bossert soll es sich um ein Mainstreambier handeln, das allen schmeckt. Es ist also explizit kein Nischenprodukt.

Lese den ganzen Artikel auf luzernerzeitung.ch

Quelle: Luzerner Zeitung
veröffentlicht: 11. Mai 2020 09:44
aktualisiert: 11. Mai 2020 09:44
Anzeige