Luzern/Zug

Ein Verletzter und massiver Stau bei Unfall im Morgenverkehr

22.11.2022, 11:47 Uhr
· Online seit 22.11.2022, 08:02 Uhr
Auf der Autobahn A14 von Luzern in Richtung Zug hat es am Dienstagmorgen einen Unfall mit drei Autos gegeben. Gemäss der Zuger Polizei wurde dabei eine Person verletzt. Wegen des Unfalls brauchte man auf der Strecke zwischenzeitlich rund eine Stunde länger.
Anzeige

Chaos im Morgenverkehr. Auf der Autobahn A14 von Luzern in Richtung Zug war es am Dienstagmorgen zwischen Gisikon und der Verzweigung Rütihof zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 42-jähriger Autofahrer realisierte zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm staute und musste von der Überhol- auf die Normalspur ausweichen, um eine Kollision mit dem Auto vor ihm zu vermeiden, schreibt die Zuger Polizei. Ein 29-jähriger Autofahrer konnte dann auf der Normalspur nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in das Auto des 42-Jährigen.

Der 29-Jährige blieb unverletzt, der 42-Jährige musste verletzt ins Spital gebracht werden. Die beiden Autos, welche zusammenprallten, waren nicht mehr fahrbar und mussten abgeschleppt werden, so die Zuger Polizei weiter.

Wegen des Unfalls musste der Verkehr über den Pannenstreifen umgeleitet werden. Dies führte im Morgenverkehr auf der A14 dazu, dass man rund eine Stunde länger brauchte. Auch auf den umliegenden Hauptstrassen gab es wegen des Ausweichverkehrs grössere Verkehrsprobleme.

Hier geht es zu allen aktuellen Verkehrsmeldungen.

(red.)

veröffentlicht: 22. November 2022 08:02
aktualisiert: 22. November 2022 11:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch