Drogentest positiv

Eine Person nach Auffahrunfall in Geuensee schwer verletzt

22.06.2022, 11:25 Uhr
· Online seit 22.06.2022, 11:19 Uhr
Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Geuensee ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Ein Mitfahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Drogenschnelltest beim Unfallverursacher fiel positiv aus. Die Kantonsstrasse musste für rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden.
Anzeige

Ein Autofahrer fuhr am Dienstagnachmittag auf der Kantonsstrasse von Geuensee Richtung Büron. Aufgrund eines abbiegenden Fahrzeugs musste der Autofahrer anhalten. Daraufhin fuhr der nachfolgende Autofahrer ungebremst gegen das Heck des stehenden Fahrzeuges, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Ein Mitfahrer im vorderen Fahrzeug erlitt beim Unfall schwere Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 vor Ort betreut und mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Ein beim Kollisionsverursacher durchgeführter Drogenschnelltest zeigte ein positives Resultat. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Die Kantonsstrasse musste für rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Region Sursee örtlich umgeleitet. Dadurch gab es im Feierabendverkehr in der Region Stau.

(red.)

veröffentlicht: 22. Juni 2022 11:19
aktualisiert: 22. Juni 2022 11:25
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch