Schüpfheim

Eine Person wird bei Kollision in Tunnel verletzt

23. März 2022, 17:41 Uhr
Im Tunnel Lammschlucht in Schüpfheim ist es heute Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und begibt sich in ärztliche Behandlung.

Gegen 10.45 Uhr am Mittwoch ist ein Lieferwagen auf der Kantonsstrasse von Flühli Richtung Schüpfheim gefahren. Im Tunnel Lammschlucht kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto, teilt die Luzerner Polizei mit. Weshalb ist noch unklar.

Der Lenker des Lieferwagens verletzte sich beim Unfall leicht. Er werde sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt ca. 12'000 Franken. Wegen des Unfalls musste der Tunnel kurzzeitig gesperrt werden.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 23. März 2022 17:41
aktualisiert: 23. März 2022 17:41
Anzeige