Cheese Festival Luzern

Einmal durch die ganze Käse-Welt probieren

17. Oktober 2020, 18:37 Uhr
Werbung

Quelle: Tele 1

Brennessel-Brie, Süssmost-Fondue oder Bergkäse – Am heutigen Cheese Festival in Luzern kamen Käseliebhaber auf ihre Kosten. 25 Käserinnen und Käser haben ihre regionalen Spezialitäten sowie weltbekannte Klassiker aufgetischt.

Trotz Maskenpflicht herrschte beim Luzerner Pavillon reges Treiben. Die Besucherinnen und Besucher erfreuen sich an der ganzen Palette von Käseprodukten. Doch vor allem die Spezialitäten sind gefragt. Einige der Besucher sind auf der Suche nach Produkten, die sie noch nie probiert haben. Trotzdem: Neben regionalen Spezialitäten findet man auch den weltbesten Schafskäse sowie Sbrinz. 

Die Organisatorin des Cheese Festival, Mirjam Birrer, zeigt sich zufrieden mit dem Anlass: «Heute Morgen durfte ich die Käser begrüssen und sie freuten sich riesig auf das Festival.»

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 17. Oktober 2020 18:37
aktualisiert: 17. Oktober 2020 18:37