Personalie

Emmer Gemeinderat Josef Schmidli tritt zurück

· Online seit 06.07.2022, 17:30 Uhr
Josef Schmidli (Mitte), langjähriger Gemeinderat von Emmen, beendet seine politische Laufbahn. Er tritt auf den 31. Januar 2023 und damit vor dem Ende der Legislatur von seinem Amt zurück, wie die Gemeinde am Mittwoch mitteilte.
Anzeige

Schmidli politisierte seit 2000 in der zweitgrössten Luzerner Gemeinde, zunächst im Einwohnerrat und ab 2008 im Gemeinderat. Dort war er für das Ressort Bau und Umwelt zuständig und war damit auch in die starken baulichen Veränderungen im Gebiet Viscose-Seetalplatz in Emmenbrücke involviert. Nun sei es Zeit, den Fokus auf die Familie zu richten, erklärte der 61-Jährige in der Mitteilung.

Die Ersatzwahl findet am 27. November 2022 statt.

veröffentlicht: 6. Juli 2022 17:30
aktualisiert: 6. Juli 2022 17:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch