Nach Verzögerungen

Erste KFC-Filiale der Zentralschweiz soll Ende 2023 eröffnen

· Online seit 06.04.2023, 19:08 Uhr
Das Logo ist zwar weltbekannt, in der Zentralschweiz gibt es allerdings noch keine Filiale. In Planung ist die erste Filiale schon seit einiger Zeit – wegen Einsprachen musste die geplante Eröffnung per Ende 2022 allerdings verschoben werden. Jetzt ist klar: Ende dieses Jahres soll es soweit sein. Die Bagger sind schon aufgefahren.

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Anzeige

Frittiertes und paniertes Poulet in jeglicher Form. Dafür steht die US-Fastfood-Kette KFC. Nach Verzögerungen geht es nun vorwärts mit dem Bau der ersten KFC-Filiale in der Zentralschweiz. Auf dem Areal des ehemaligen M-Parc in Ebikon sind die Bagger aufgefahren. Auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1 bestätigt KFC: Die Eröffnung ist nun per Ende 2023 geplant.

VCS und Pro Velo Luzern mit Einsprachen

Eigentlich hätte die erste Filiale der Fastfood-Kette in der Zentralschweiz bereits 2022 eröffnet werden sollen. Allerdings gab es verschiedene Einsprachen gegen das Projekt, unter anderem vom Verkehrs Club der Schweiz VCS und dem Verein Pro Velo Luzern. Beanstandet wurde, dass geplante Verbesserungen des Bahnhofs Ebikon und das Gesamtverkehrskonzept Luzern Ost dadurch gefährdet würden.

Zuerst nun der Abriss

Mitte November 2022 waren die Beschwerdeverfahren durch die Gemeinde Ebikon dann abgeschlossen worden und seit Ende März wird in Ebikon nun gebaut, respektive zuerst abgerissen. Die KFC-Filiale wird bei der ehemaligen Rank-Garage auf dem M-Parc-Areal gebaut. Diese muss nun zuerst abgerissen werden.

(yap)

veröffentlicht: 6. April 2023 19:08
aktualisiert: 6. April 2023 19:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch