Erster Indoor-Fasnachtsumzug in einem Hotel

3. Februar 2020, 08:50 Uhr
Werbung
Fasnachts-Brauchtumstreffen im Hotel Europe in Luzern

Wer hat die beste Fasnacht? Für einmal war diese Frage am vergangenen Samstagabend überflüssig. Beim 1. Fasnacht-Brauchtumstreffen in Luzern feierten alle gemeinsam, ob Schwyzer Nüssler, Basler Waggis oder Fasnächtler aus Luzern. Ort des Geschehens war das Hotel Europe.

Bereits zum 9. Mal fand der Vorfasnachtsanlass "Gisela & Ruedi" stattt. Bei der diesjährigen Ausgabe waren nicht nur 200 Gäste dabei. Nochmals 260 Fasnächtler aus der ganzen Schweiz und sogar dem Ausland feierten im Hotel Europe. Das Highlight war dabei der erste Indoor-Nachtumzug durchs Hotel, bei dem insgesamt 15 Nummern mitmachten.

Wie gefeiert wurde, zeigt unser Video.

veröffentlicht: 2. Februar 2020 18:46
aktualisiert: 3. Februar 2020 08:50