Stadt Luzern

Fahrerflucht nach Kollision mitten in Luzern

05.10.2020, 15:00 Uhr
· Online seit 05.10.2020, 14:54 Uhr
Am Sonntagabend ist es auf dem Pilatusplatz zu einer Kollision mit drei Autos gekommen. Der mutmassliche Verursacher der Kollision fuhr jedoch einfach weiter und wird nun von der Polizei gesucht. Es handelt sich um einen grauen Seat Ibiza mit polnischem Kontrollschild.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich gemäss der Luzerner Polizei kurz nach 17.00. Zwei Autos fuhren auf der Obergrundstrasse Richtung Pilatusplatz. Am Pilatusplatz kam es zu einem Zusammenstoss mit einem Auto, das vom Hallwilerweg her die Kreuzung Richtung Pilatusstrasse fuhr.

Der unbekannte Fahrer eines grauen Seat Ibizas fuhr anschliessend einfach weiter. Das Auto dürfte mehrere Beschädigungen aufweisen und war gemäss Aussagen mit polnischen Kontrollschildern unterwegs.

Bei der Kollision verletzte sich eine Person und musste ins Spital gefahren werden.

Die Polizei sucht den unbekannten Fahrer des Seat Ibizas oder Personen, die Angaben dazu machen können.

veröffentlicht: 5. Oktober 2020 14:54
aktualisiert: 5. Oktober 2020 15:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch