Nach Brand

FC Horw erleichtert: «Wir hatten Glück im Unglück»

· Online seit 29.04.2023, 19:08 Uhr
In der Nacht auf Samstag hat das Clubhaus des FC Horw gebrannt. Die Luzerner Polizei vermutet Brandstiftung. Das Unverständnis, wie auch die Erleichterung über den glimpflichen Ausgang des Feuers beim FC Horw ist gross.

Quelle: Tele 1

Anzeige

«Zuerst dachte ich: Woah nicht gut! Dann habe ich den Schaden gesehen und muss sagen, wir hatten Glück im Unglück», so Nando Ming, Juniorenspieler beim FC Horw am Samstag auf dem Fussballplatz neben dem Clubhaus.

Dieses ist an der Aussenfassade vom Brand gezeichnet. Ein Teil davon ist bis auf die Isolation abgebrannt. Der Schaden hält sich jedoch in Grenzen. Sogar der Pizzaofen in der Clubhaus-Küche hat am Samstag normal funktioniert. «Wir müssen jetzt einfach gut lüften, damit der Rauchgestank verschwindet», sagt der Vizepräsident des FC Horw, Adrian Kaufmann.

Wieso es in der Nacht auf Samstag gebrannt hat, ist noch unklar. Auf dem Sportplatz in Horw sprechen sich aber bereits Gerüchte herum: «Ich habe gehört, dass es Brandstiftung war», sagt beispielsweise Yanik Fritz. Auch die Polizei geht von einem mutmasslichen Brandstifter aus, wie sie in einer Mitteilung schreibt.

(van)

veröffentlicht: 29. April 2023 19:08
aktualisiert: 29. April 2023 19:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch