Nach Niederlage

FCL-Fans bewerfen Polizei mit Glasflasche – eine Person festgenommen

19.03.2023, 14:35 Uhr
· Online seit 19.03.2023, 11:26 Uhr
Nach dem Auswärtsspiel des FCL in Zürich kamen die Fans zurück nach Luzern und zündeten am Bundesplatz Böller und Rauchpetarden. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, kam es dabei zu Ausschreitungen. Die Polizei setzte Gummischrot ein und nahm eine Person fest.
Anzeige

Nach der 2:1-Niederlage des FC Luzern in Zürich hielten sich die FCL-Fans bei einer Bar am Bundesplatz auf. Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, hätten sie dabei mehrere Böller und Rauchpetarden gezündet. Deshalb sicherte die Polizei die Strasse mit Polizeifahrzeugen ab.

Gegen 01.45 Uhr verschoben sich die Fans dann in die Hirschmattstrasse, auch dort zündeten sie wieder pyrotechnisches Material. Wie die Polizei weiter schreibt, machten sie aufgrund dessen eine Personenkontrolle und nahmen eine Person fest. Bei der Kontrolle sei die Polizei dann bedrängt sowie mit einer Glasflasche beworfen worden. Um die Menge zurückzuhalten, setzte die Polizei Gummischrot und Pfefferspray ein.

(red.)

veröffentlicht: 19. März 2023 11:26
aktualisiert: 19. März 2023 14:35
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch