Gastronomie

Fertig gesundes Essen: Restaurant «Dean & David» in Luzern schliesst

16. November 2022, 12:41 Uhr
Salate, frische Wraps und gesunde Smoothies: Dafür ist das Restaurant «Dean & David» bekannt. In Luzern wird es solch gesunden Fastfood bald nicht mehr geben. Das Lokal an der Morgartenstrasse schliesst bald.
Das Restaurant Dean & David in Luzern schliesst seine Tore. (Symbolbild)
© KEYSTONE/Georgios Kefalas
Anzeige

Die Ladenfläche an der Morgartenstrasse 4 ist auf dem Immobilienportal «Comparis» ausgeschrieben, wie «zentralplus» schreibt. Damit schliesst nach der Filiale am Bahnhof nun auch das Restaurant in der Neustadt. Dieses wurde 2013 eröffnet und sei zu Beginn gut gelaufen. Das Konzept für frisch zubereitete Speisen überzeugte. Deshalb hatte man auch entschieden, am Bahnhof eine weitere Filiale in Betrieb zu nehmen, welche aber aufgrund zu schwacher Frequenz wieder eingestampft wurde.

Nun trifft es also auch das Restaurant an der Morgartenstrasse. Bereits am 18. November schliesst der Betrieb. Über die Gründe wollte das Unternehmen auf Nachfrage von «zentralplus» keine Stellung nehmen. Damit ist das Franchise Unternehmen nicht mehr in Luzern vertreten.

Die Restaurant-Kette «Dean & David» wurde 2007 in München gegründet und setzt auf frisch zubereitete Speisen wie Salate, Bowls oder Smoothies. Seit 2012 ist die Restaurantkette in der Schweiz vertreten, beispielsweise in Bern, Zürich, Basel, St. Gallen und Zug.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 16. November 2022 12:41
aktualisiert: 16. November 2022 12:41