Gastro

Firmen vor dem Konkurs retten

31. März 2020, 05:46 Uhr
Patrick Moser, Wirt vom Restaurant Unterlachenhof in Luzern
© PilatusToday
Treuhänder Simon Bachmann trifft in seinem Job auf Menschen, deren Job gefährdet ist. Täglich besucht er derzeit Gastro-Betriebe, deren Existenz bedroht ist. Darunter das Restaurant Unterlachenhof in Luzern.

Die Corona-Krise trifft den Wirt Patrick Moser besonders hart. Erst anfangs Januar übernahm er in der Stadt Luzern den Unterlachenhof. Doch jetzt steht alles still: Keine Gäste, keine Einnahmen und trotzdem Personal, das er bezahlen muss. Dieses Szenario kennen im Moment viele Gastro-Betreiber. Glücklicherweise gibt es Menschen, die helfen können.

Mehr dazu im Beitrag von Tele 1.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 31. März 2020 05:46
aktualisiert: 31. März 2020 05:46