Blatten/Malters

Frontalkollision zwischen zwei Autos fordert ein Todesopfer

08.04.2023, 18:14 Uhr
· Online seit 08.04.2023, 15:26 Uhr
Am Samstagnachmittag kam es auf der Schnellstrasse zwischen Blatten und Malters zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos, wie die Luzerner Polizei gegenüber PilatusToday und Tele 1 bestätigt. Beim Unfall wurden zwei Personen verletzt. Das dritte Opfer verstarb noch auf der Unfallstelle.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Kurz vor 13.30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der K 10 Richtung Wolhusen. In Malters fuhr das Auto aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schreibt. Dabei prallte es in ein entgegenkommendes Auto. Der 48-jährige Autofahrer erlitt beim Unfall schwerste Verletzungen und verstarb noch auf der Unfallstelle. Die zwei Personen im entgegenkommenden Auto wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Verkehr wurde umgeleitet

Die K 10 war für die Sachverhaltsaufnahme und die Bergungsarbeiten während rund viereinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Malters-Schachen örtlich umgeleitet.

(red.)

veröffentlicht: 8. April 2023 15:26
aktualisiert: 8. April 2023 18:14
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch