Willisau

Fussgängerin von Auto angefahren und verstorben

16.12.2020, 15:31 Uhr
· Online seit 16.12.2020, 15:27 Uhr
Am Mittwochmorgen kam es in Willisau zu einem tödlichen Unfall. Dabei wurde eine 71-jährige Fussgängerin von einem Auto angefahren. Sie erlag noch vor Ort ihren Verletzungen.
Anzeige

Im Auto sass eine 49-Jährige, die um kurz vor 7.30 Uhr vom Zehntenplatz her Richtung Geissburgstrasse unterwegs war und nach links in die Schlossstrasse abbiegen wollte. Dort kollidierte sie mit der Fussgängerin, die beim Unfall schwere Verletzungen erlitt. Die 71-Jährige verstarb noch auf der Unfallstelle.

Ungefähr hier kam es zum Unfall:

Ermittlungen laufen 

Wie die Luzerner Polizei auf Anfrage mitteilte, sei der genaue Unfallhergang noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Sursee führt derzeit Ermittlungen durch.

Careteam im Einsatz

Im Einsatz gestanden sei nicht nur der Rettungsdienst und die Feuerwehr Willisau-Gettnau, sondern auch das Amtsoffizium und die Notfallseelsorge/Careteam Luzern.

Die Geissburgstrasse war für über drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

(red.)

veröffentlicht: 16. Dezember 2020 15:27
aktualisiert: 16. Dezember 2020 15:31
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch