Ausbildungs-Projekt

Gabelstapler-Kurse für angehende Logistiker im Verkehrshaus

13.03.2021, 15:11 Uhr
· Online seit 13.03.2021, 15:05 Uhr
Anlässlich der Ausstellung «Logistik erleben!» bietet das Verkehrshaus derzeit Stapler-Kurse vor Publikum an. Junge Logistikfachleute in Ausbildung absolvieren dort einen Teil ihrer Ausbildung auf dem Gabelstapler, inmitten des Museums.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Mit dem Gabelstapler in einer Lagerhalle zwischen kleinen Kisten umherfahren. Ganz einfach, sollte man meinen. Im Verkehrshaus lernen im Moment Logistiker-Lernende wie man richtig Gabelstapler fährt. Unsere Reporterin Melissa war beim Kurs dabei und durfte Brendo, Lernender im 1. Lehrjahr, beim Staplerfahren über die Schulter schauen.

Der junge Mann erzählt im Video, wie er mit dem Stapler einmal fast ein Tor mitgenommen hat und warum fast «jeder Löli» Staplerfahren lernen kann.

(red.)

veröffentlicht: 13. März 2021 15:05
aktualisiert: 13. März 2021 15:11
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch