Luzern

Geisterfahrer auf Drogen von der Polizei gestoppt

15.12.2020, 17:33 Uhr
· Online seit 15.12.2020, 17:31 Uhr
In der Nacht auf Dienstag war ein Falschfahrer auf der Autobahn A14 und A2 unterwegs. Die Luzerner Polizei konnte den 26-jährigen Schweizer vor der Ibachbrücke stoppen. Der Autolenker soll unter Einfluss von Drogen gestanden haben.
Anzeige

Bei der nächtlichen Geisterfahrt sei niemand verletzt worden, schreibt die Luzerner Polizei. Kurz nach 1 Uhr seien zwei Meldungen eingegangen. Die erste Meldung berichtete von einem Fahrzeug, das auf der A14 bei der Raststätte St. Katharinen in falscher Richtung unterwegs war. Ein zweiter Augenzeuge habe den Falschfahrer kurz darauf an der Ausfahrt Buchrain in Richtung Luzern vorbeifahren sehen.

Die Polizei konnte den 26-jährigen Schweizer schliesslich auf der A2 kurz vor der Ibachbrücke anhalten. Ein Schnelltest habe angezeigt, dass der Mann Drogen konsumiert habe, schreibt die Polizei. Eine Atemprobe ergab zudem eine kleinere Menge Alkohol. Der Mann gab an, vermutlich in Rotkreuz auf die falsche Autobahnspur gelangt zu sein.

Der 26-Jährige musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

(red.)

veröffentlicht: 15. Dezember 2020 17:31
aktualisiert: 15. Dezember 2020 17:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch