Horw

Grosse Pläne: Seebucht wird für 20 Millionen Franken umgestaltet

21.08.2020, 18:18 Uhr
· Online seit 21.08.2020, 13:02 Uhr
Baden, Campen oder Sporttreiben: In Horw verbringen immer mehr Leute ihre Freizeit am Seeufer. Aus diesem Grund reagiert nun die Gemeinde. Das Angebot soll angepasst und das Gebiet Seefeld umgestaltet werden.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Geplant ist unter anderem ein grosser Park mit Spielwiese und verschiedenen Wegen. Ausserdem soll die Sportanlage um- und ausgebaut werden. Das Strandbad soll komplett erneuert werden und der Eintritt soll künftig kostenlos sein. Weil der Pachtvertrag beim Campingplatz in zwei Jahren ausläuft, muss dieser weichen.

«Schade, wenn es so endet»

Für einige, wie Elisabeth Pohlreich, ist diese Nachricht ein Schock. Als Besitzerin eines fixen Wohnwagenplatzes bedeutet ihr der Campingplatz viel. Auch Theo Froelich, stellvertretender Campingleiter, wird den Camping vermissen. Vor allem der Kontakt mit den Gästen wird ihm fehlen. «Es ist schade, wenn es so endet», sagt Froelich.

Für das Grossprojekt rechnet die Gemeinde Horw mit Kosten von bis zu 20 Millionen Franken. Die Umsetzung ist in Etappen geplant. Als erstes soll bis 2021 ein Projekt für den Campingplatz vorliegen. Bis im Jahr 2022 dürfen die TCS Fahnen in Horw also noch hängen bleiben.

veröffentlicht: 21. August 2020 13:02
aktualisiert: 21. August 2020 18:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch