Dunkle Rauchsäulen

Grosser Schaden bei Brand von Werkstatthalle in Sempach

11.08.2021, 13:40 Uhr
· Online seit 10.08.2021, 16:22 Uhr
In Sempach ist am Dienstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Betroffen war eine Werkstatthalle an der Industriestrasse, bestätigt die Feuerwehr auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1. Die dunklen Rauchsäulen waren weit herum zu sehen.

Quelle: Lesereporter

Anzeige

Gemäss bisherigen Erkenntnissen ist der Brand kurz nach 16 Uhr in einer Werkstatthalle ausgebrochen, wie der Kommandant der Feuerwehr Neuenkirch Hellbühl, Fabian Huwiler, sagt. Zunächst sprach die Luzerner Polizei noch von einer Autogarage, die brennt.

Quelle: Lesereporter

Die schwarzen Rauchsäulen waren weit herum zu sehen. «Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich drei Personen in der Lagerhalle. Sie konnten sich selbständig in Sicherheit bringen», sagt Huwiler. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Lesereporter

Schwierige Löscharbeiten

Die Löscharbeiten hätten sich aus verschiedenen Gründen schwierig gestaltet. «Zum einen entstand durch den Brand eine enorme Hitze, zum anderen mussten die Gebäude rund um die brennende Lagerhalle vor den Flammen geschützt werden.»

Quelle: Lesereporter

Auch gegen 17.30 Uhr waren die Löscharbeiten noch immer im Gang. Denn in der Werkstatthalle befinden sich mehrere Gasflaschen, die heruntergekühlt werden mussten.

Die Werkstatthalle brannte vollständig aus. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Wieso der Brand ausgebrochen ist, wird nun untersucht.

(red.)

veröffentlicht: 10. August 2021 16:22
aktualisiert: 11. August 2021 13:40
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch