«Ent-Station»

Hier eskortiert die Polizei eine Entenfamilie am Bahnhof Luzern

09.08.2021, 14:10 Uhr
· Online seit 09.08.2021, 12:20 Uhr
Wer am Montagmorgen gestresst durch den Bahnhof Luzern gehetzt ist, um den Anschlusszug zu erwischen, hat vielleicht nicht schlecht gestaunt. Eine Entenfamilie hat sich offensichtlich in die Stadt verirrt.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Zum Glück waren gleich mehrere Polizistinnen und Polizisten zur Stelle, um die Tierchen wieder sicher nach draussen zu lotsen. PilatusToday-Leser Yannick, der das Video um ca. 10.50 Uhr aufgenommen hat, schreibt dazu: «Polizeibegleitschutz für eine Entenfamilie am Bahnhof Luzern».

Spaziergang von Bruchstrasse bis Bahnhof

Die Luzerner Polizei bestätigt auf Anfrage, dass man geholfen habe, die Entenfamilie, bestehend aus Mutter mit sechs Jungen, in Sicherheit zu bringen. Um 10.20 Uhr sei eine Meldung über die verirrten Tierchen in der Bruchstrasse eingegangen. «Normalerweise lotst man die Enten an die Reuss, dies war bei den Jungen aufgrund der starken Strömung nicht möglich», so Mediensprecher Urs Wigger. Also sei man mit den Tieren von der Bruchstrasse bis zum Bahnhof spaziert, wo man die Enten sicher zum See bringen konnte.

(red.)

veröffentlicht: 9. August 2021 12:20
aktualisiert: 9. August 2021 14:10
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch