Wolfsalarm in Luzern

Hier streift ein Wolf durch die Wälder am Pilatus

24. November 2020, 14:16 Uhr
Werbung

Quelle: Leservideo

Ein Video, das auf Whatsapp die Runde macht, soll einen Wolf am Pilatus zeigen. Auch im Entlebuch war ein Wolf unterwegs. In der Nacht auf Sonntag riss er ein Schaf.

Die Dienststelle für Landwirtschaft und Wald (lawa) des Kantons Luzern hat am Sonntag den Wolfsalarm ausgelöst. Daniel Schmid, der zuständige Wildhüter, bestätigte auf Anfrage von PilatusToday und Tele, dass ein Schaf durch einen Wolf getötet wurde.

Weitere Sichtungen in Luzern

Ein Video zeigt einen Wolf am Pilatus. Schmid bestätigt, dass ein Wolf um den Pilatus und im vorderen Entlebuch unterwegs sei. Auch in Kriens bei der Hergiswaldbrücke soll ein Wolf gesichtet worden sein. Ob es sich dabei um dasselbe Tier handelt, sollen DNA-Proben zeigen.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 24. November 2020 10:33
aktualisiert: 24. November 2020 14:16