Anzeige
Auf Video

Hier streift ein Wolf durch Kriens

3. Juni 2021, 21:38 Uhr
Am Mittwochabend wurde in Kriens ein Wolf gesichtet. Ein Schafhalter hielt das Raubtier sogar auf Video fest. Der Kanton Luzern ermahnt Tierhalter zur Vorsicht.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Luzerner Zeitung

Wie die «Luzerner Zeitung» schreibt, sei der Wolf am Mittwochabend in der Näher des Schiesstands Stalden im Ortsteil Obernau gesichtet. Peter Ulmann, Leiter der kantonalen Abteilung Natur, Jagd und Fischerei, habe die Meldung bestätigt. 

Am Donnerstag erhielten Tierhalter aus der Region ein SMS des Kantons Luzern mit der Bitte, besonders wachsam zu sein, Zäune zu kontrollieren und trächtige Muttertiere in der Nacht in den Stall zu bringen. Laut Peter Ulmann sei die Wolfssichtung nicht überraschend, im November wurde bereits im Gebiet Hergiswald ein Wolf gefilmt (PilatusToday berichtete). 

Lies den ganzen Artikel auf luzernerzeitung.ch.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 3. Juni 2021 18:59
aktualisiert: 3. Juni 2021 21:38